Startseite
Filme
DVD-Produktion
Auftragsarbeiten
Firmenprofil
Presse
Kontakt




















Firmenprofil


3 Kamele Film wurde im Februar 2002 von Thomas Doberitzsch und Nancy Brandt in Leipzig gegründet.

3 Kamele Film konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Dokumentar- und Spielfilmstoffen, die sich mit Themen Mittel- und Osteuropas auseinandersetzen.

Daneben nutzt 3 Kamele Film derzeit sein kreatives Potential, sein Wissen und das in der Region aufgebaute Netzwerk im Bereich der Medienproduktion zur Umsetzung von Auftragsproduktionen.
Nancy Brandt

studierte Medientechnik an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.
 
Seit Oktober 2005 studiert sie an der Hochschule für Fernsehen und Film München im Bereich „Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik“ Regie.

Bei 3 Kamele Film ist sie neben der Position als Regisseurin für die Stoff- und Projektentwicklung bzw. deren Koordination und Durchführung zuständig.

Thomas Doberitzsch

studierte Medientechnik an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.
 
Unter seiner Kameraführung entstanden seitdem mehrere Kurz- und Dokumentarfilme. Für seine Kameraarbeit bei „Die Liebe zum Schrott und andere Leidenschaft“ erhielt er 2003 das Tschichold-Stipendium der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig.

Bei 3 Kamele Film ist er neben der Position als Kameramann für die finanzielle Abwicklung, wirtschaftliche Koordination der Firma und Betreuung der Finanzierungspartner zuständig.


nach oben